Spielbericht Kreisklasse

SV Friesen ll – FC Nordhalben 0:3 (0:2)

Den besseren Start erwischen die Gäste aus Nordhalben, die nach wenigen Minuten sogleich den ersten Strafstoß zugesprochen bekamen. Es sollte nicht der Letzte bleiben. Nach einem Fehler in der Friesner Hintermannschaft hatten zwei Gästespieler viel Platz zum kontern, Torhüer Wagner brachte im 1 gegen 1 den Angreifer zu Boden, klares Foul auch wenn es vor dem Foul etwas nach Abseits roch. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christopher Mohler zum 0:1 (6.min). Die Heimelf hielt aber gut dagegen und kam auch zu ersten Gelegenheiten. Ebenfalls nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft hatte auf der anderen Seite nun Hamara Sissoko viel Rasen vor sich. Doch auch der herauseilende TW Stumpf holte den Angreifer zu Boden, ebenfalls klare Sache. Jedoch mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Fugmann an Stumpf (18.min). Bei den Gästen ging es in der ersten Hälfte häufig schnell über die Außen vor allem über Noah Müller und Ilyasse Oauziz. Oder kurz vor der Halbzeit, als Thomas Stumpf über links viel Raum hinter sich ließ, in die Mitte passte wo Pascal Müller zum 0:2 einschieben konnte (42.min). Nach dem Seitenwechsel legten die Friesner noch eine Schippe drauf und waren jetzt klar die bessere Mannschaft, erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen und zeigte eine gute Mannschaftsleistung. Jedoch fehlte im Torabschluss immer wieder die letzte Konsequenz. Ein weiterer Elfmeter entschied dann das Spiel zu Gunsten der Gäste. Im Laufduell kam Stefan Letsch zu spät und traf nur noch die Beine des Gegenspielers, wieder eine eindeutige Entscheidung. Mohler verwandelte wieder souverän zum 0:3 (64.min) und nahm somit der Friesner „Zweiten“ den letzten Wind aus den Segeln, die sich letztendlich etwas unter Wert geschlagen geben mussten. 

Tore: 

0:1 Mohler, Christopher (6.min) (FE) 

0:2 Müller, Pascal (42.min)

0:3 Mohler, Christopher (64.min) (FE) 

SR: Harald Kiutra (Coburg) 

Zuschauer: 90

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert