Am 08. Juni 2000 erreichte die Herrenmannschaft des SV Friesen in Marktschorgast mit dem Sieg gegen Thiersheim den ersten Aufstieg in die Landesliga.
Auf den Tag genau nach 25 Jahren trafen sich ehemalige Spieler und Funktionäre im SV Sportheim zu einem Weißwurstfrühstück, um den damaligen großen Erfolg Revue passieren zu lassen.
Man schwelgte in Erinnerungen, ob des aufregenden Spieles und der Feierlichkeiten danach, als ganz Friesen auf den Beinen war.
Anschließend fuhr man zum Friedhof nach Stockheim, um den damaligen Erfolgstrainer Hannes Lehnhardt zu gedenken.
Nach einem kurzen Nachruf des Ehrenvorsitzenden Norbert Kraus, wurde unter dem Beisein von seiner Frau Ruth ein Blumengesteck am Grab abgelegt.
Der Einladung von Olaf Renk gerne folgend, verbrachte man unter dem Absingen alter Fußballlieder einige gemütliche Stunden in seinem Heim. Der Heimweg nach Friesen wurde unterbrochen durch eine Einkehr zur Kirchweih in Reitsch und letztlich erfolgte der fröhliche Ausklang in der Friesener „Desera“.

Unser Bild zeigt die ehemaligen Spieler und Funktionäre, mit Co-Trainer Ferdinand Krüglein (2.v.l.), sowie den Ehrenvorsitzenden Norbert Kraus (rechts) und Hauptsponsor Sepp Geiger (2.v.r.)