grass, lawn, field-2616911.jpg

Spielbericht Bezirksliga Oft. West

SV Friesen vs. Sylvia Ebersdorf 0:0

Der SV Friesen kam gegen den Tabellennachbarn im Lokalderby gegen Sylvia Ebersdorf nicht über ein torloses Remis hinaus, hält damit aber Ebersdorf in der Tabelle auf Distanz. Zwar hatten die Frankenwälder klare Feldvorteile, doch fehlte es am Ende beim entscheidenden Zuspiel am bzw. im Strafraum an Präzision. Gut herausgespielte Torchancen blieben indes auf beiden Seiten Mangelware. Meist waren es Standardsituationen oder Distanzschüsse, die gelegentlich für Torgefahr sorgten.

In der Anfangsphase des Spiels wirkten beide Mannschaften nervös. Zahlreiche Fehlpässe prägten das Spielgeschehen. Die ersten nennenswerten Tormöglichkeiten entwickelten sich gegen Mitte der ersten Halbzeit. Ein Schuss aus der zweitenReihe des Ebersdorfer Christopher Autsch, der gefährlich vor dem sicheren Friesener Schlussmann Nico Preißler aufsetzte und hoch absprang, sorgte für erste Gefahr. Bezeichnender Weise waren es in der Folge dann auf beiden Seiten abgefälschte Schüsse, die für Torgefahr sorgten, aber von beiden Torhütern jeweils souverän zur Ecke abgewehrt werden konnten. Wenige Minuten vor Ende der ersten Spielhälfte kombinierten sich die Hausherren zum ersten Mal gefährlich vor das Ebersdorfer Tor, doch Noah Schorns Volleyschuss im Strafraum aus steilem Winkel auf den kurzen Pfosten traf nur das Außennetz. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hämmerte der agile Felix Müller aus gut 20 Metern das Leder per Direktabnahme in Richtung linker Winkel, doch der starke Ebersdorfer Schlussmann Uwe Knauer parierte hervorragend.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Friesener Akteure den Druck. Dennoch zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Louis Bachinger zielte mit einem Distanzschuss auf den rechten Winkel, doch Uwe Knauer im Ebersdorfer Tor war nicht zu überwinden, ebenso wie wenig später nach einem abgefälschten Schuss von Felix Müller, den er ebenso sicher abwehrte. Nach einem guten Zuspiel von Thomas Gerold auf Rico Nassel über links in den Rücken der Abwehr und vorbei am herausgeeilten Torhüter, hämmerte dieser das Spielgerät aus ca. 10 Metern über das völlig verwaiste Tor.

Am Ende blieb es beim Unentschieden, mit dem Ebersdorf sicher gut leben kann, während die Hausherren gewiss einen Sieg fest eingeplant hatten.

Spielerwechsel:

63. Minute       Delian Bückreiß für Sergen Koc (Sylvia Ebersdorf)
64. Minute       Vadym Zhuk für Lovis Pietsch (Sylvia Ebersdorf)
77. Minute       Jan Ferber für Paul Klose (Sylvia Ebersdorf)
84. Minute       Nicolas Oppelt für Lukas Werner (Sylvia Ebersdorf)
87. Minute       Tim Hergenröther für Thomas Gerold (SV Friesen)