grass, lawn, field-2616911.jpg

Spielbericht Bezirksliga

SV Friesen gegen FSV Phönix Buttenheim 0:1 (0:0)

In einer Bezirksligabegegnung auf mäßigem Niveau und arm an Torchancen entführten die Gäste aus dem Bamberger Land nicht unverdient drei Punkte aus dem Frankenwaldstadion. Die personell arg gebeutelten Friesener taten sich von Beginn an schwer, ins Spiel zu finden und versäumten es vor allem in der zweiten Spielhälfte, den nötigen Offensivdrang zu entfalten.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgewogenes Spiel ohne große Glanzpunkte und Torabschlüsse auf beiden Seiten, abgesehen von einigen Schussversuchen aus der Distanz, die nichts einbrachten. So blieb es zur Halbzeitpause bei einem torlosen Remis.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste aus Buttenheim mit etwas mehr Schwung aus der Kabine. In der 55. Spielminute stellte Mirco Sawinsky mit einem scharfen Schuss aus der zweiten Reihe erstmals Nico Preißler im Tor des SVF auf die Probe, der den Schuss parieren konnte, ebenso wie wenige Minuten später den Schuss von Daniel Schmitt. Wiederum kurz darauf warf sich der Friesener Schlussmann gleich dreimal in den Ball, als sich die Buttenheimer Angreifer im Friesener Strafraum festgesetzt hatten und auf den Führungstreffer drängten. Danach kamen die Hausherren ihrerseits zu ihren ersten nennenswerten Torgelegenheiten. Thomas Gerold schoss zunächst aus ca. 20 Metern übers Tor, ehe ein Kopfball eines Friesener Akteurs gegen die Querlatte prallte und der eingewechselte Dustin Renk den Abpraller nicht verwerten konnte.

Ein torloses Unentschieden deutete sich an, als Buttenheim per Freistoß aus der Distanz den Siegtreffer erzielte. Patrick Titzmann zirkelte den Ball gekonnt links an der Mauer vorbei und brachte seine Mannschaft in Führung (79. Minute, Titzmann, 0:1). Der SV Friesen mühte sich um den Ausgleichstreffer. Kurz vor Spielende drang Bastian Appelius über rechts angreifend in den gegnerischen Strafraum ein, passte scharf nach innen zu Noah Schorn, in dessen Schuss sich ein Buttenheimer Abwehrspieler warf und den Torschuss vereitelte.

Spielerwechsel:

60. Minute       Oguzhan Ergün für Daniel Preqi (Phönix Buttenheim)

60. Minute       Dustin Renk für Sebastian Treusch (SV Friesen)

68. Minute       Maximilian Braun für Mirco Sawinsky (Phönix Buttenheim)

68. Minute       Lucas Horn für Lukas Isbert (Phönix Buttenheim)

72. Minute       Marco Daum für Tim Hergenröther (SV Friesen)

82. Minute       Lukas Riedel für Felix Müller (SV Friesen)

82. Minute       David Karmann für Patrick Titzmann (Phönix Buttenheim)