grass, lawn, field-2616911.jpg

Spielbericht Bezirksliga

SV Friesen gegen TSV 1860 Staffelstein 1:1 (0:1)

Der SV Friesen verpasste es, im heimischen Frankenwaldstadion an die gute willensstarke Leistung aus der Vorwoche in Ebern anzuknüpfen und musste sich am Ende mit nur einem Punkt gegen tief verteidigende Gäste aus Staffelstein zufriedengeben.

Die Frankenwälder starteten verheißungsvoll in die Partie mit viel Ballbesitz und entschlossenem Spiel nach vorne. Allerdings fehlte es meist am letzten entscheidenden Pass in die Tiefe bzw. am Abschluss. Abgesehen von einer Unachtsamkeit in der Friesener Abwehr nach gut einer Viertelstunde Spielzeit, hatte Staffelstein seinerseits keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Maximilian Dietz für die Gäste aus gut 25 Metern die überraschende Führung. Bei seinem strammen Schuss aufs kurze Eck hatte Nico Preißler im Tor des SVF das Nachsehen (43. Minute, 0:1, Dietz).

Nach dem Seitenwechsel hätten sich die Friesener Anhänger gewiss mehr Initiative und Durchschlagskraft gewünscht, doch es mehrten sich die Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau auf Seiten der Hausherren, sodass trotz der Mehrzahl an Spielanteilen ernstzunehmende Torgelegenheiten Mangelware blieben. Staffelstein dagegen beschränkte sich meist darauf, die knappe Führung zu verteidigen. So dauerte es bis zur 84. Spielminute, ehe Maximilian Graf mit einer schönen Flanke von links an den langen Pfosten das eingewechselte Nachwuchstalent Dustin Renk bediente und dieser das Leder aus kurzer Distanz neben den Pfosten zum Ausgleich einköpfte (84. Minute, 1:1, Renk). Angefeuert von ihrem Trainer Frederic Martin rannten die Friesener nun gegen das Gästetor an. Am Ende blieb es bei einem Remis in einem Spiel, in dem sich der SV Friesen bestimmt mehr erhofft hätte. Staffelstein spielte clever und diszipliniert und hatte sich so einen Punkt verdient.

Spielerwechsel:
62. Minute       Dustin Renk für Dominik Zwosta (SV Friesen)
65. Minute       Jonas Dinkel für Heinrich Hagel (TSV Staffelstein)
70. Minute       Florian Geldner für Niclas Fertsch (TSV Staffelstein)
83. Minute       Armin Hatzold für Maximilian Dietz (TSV Staffelstein)
90. Minute       Felix Simon für Dominik Eideloth (TSV Staffelstein)
90. Minute       Niklas Hopfenmüller für Lars Hucke (TSV Staffelstein)